Mutig, mutig springt nicht vom 10-Meter-Brett in der Badi, sondern mutig, mutig ist unser Credo, wenn es um Marken geht. Bei der Markenentwicklung und der Markenkommunikation haben wir den Mut zu sagen, dass eine Marke genau drei Dinge braucht, um optimal wahrgenommen zu werden: Mut, Konsequenz und Detailtreue.

 

Mut Eine Marke braucht Mut — Mut zu einer klaren und eindeutigen Aussage. Nur so kann die Marke einen Inhalt vermitteln und wird im wahrsten Sinne des Wortes zum Wertzeichen.

 

 

Konsequenz Konsequenz vereinfacht Entscheidungen. Konsequenz heisst aber auch, nicht immer den einfachsten Weg zu gehen. Dazu muss man mutig, manchmal sogar mutig, mutig sein.

 

 

Detailtreue Details sind anstrengend, nur schon wegen dem Teufel, der in ihnen steckt. Aber jede grosse Idee lebt von den vielen kleinen Details, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.  

Wem das jetzt etwas zu abstrakt ist, für die oder den haben wir hier noch ein ganz konkretes Beispiel.