Für einen Einblick in unsere Arbeit
------------------------------------

Traktor
==============
===========

Ausgangslage
-------------------------
Zwei Jungunternehmer gründen eine Firma, die in der Schweiz Smoothies verkauft. Das Werbebudget des Startups ist klein. Sehr klein. Es geht darum, mit wenig Mitteln eine Marke zu kreieren, die man nicht so schnell vergisst und die aus der riesigen Angebotsvielfalt in der Lebensmittelbranche klar heraussticht.

Mutig, mutig entwickelte
-------------------------
- die Markenwelt „Traktor“ und die Geschichte hinter der Marke (Der Traktor erntet die Früchte auf dem Land und fährt die Ernte dann in die Stadt).

- den Namen für die Firma, die einzelnen Produkte und die Produktelinien.

- zusammen mit Claude Schaub, metrographen GmbH seit 2003 zahlreiche Plakate, Kompendien, Inserate, POS-Material, das Traktor Handbuch (Medienmappe), Weihnachtskarten, Homepage.

Beispiele
-------------------------
> Website Traktor Getränke AG
> Traktorflasche im Wandel der Zeit
> Tramplakat März 2007
> Inserat SBB Snow&Rail November 2005 (Bild rechts)


 

max. frisch
=========================

Ausgangslage
-------------------------
Eichberg Bio AG will einen Bio-Eistee (mild gesüsst, nicht aus Konzentrat sondern klassisch aufgebrüht) lancieren und ist auf der Suche nach einem Namen.

Mutig, mutig entwickelte
-------------------------
- einen Workshop, um zusammen mit Eichberg Bio die Kernwerte der Marke zu erarbeiten.

- verschiedene Namensvorschläge im Rahmen der Kernwertdiskussion.

- den Namen „max. frisch“(Kernaussage: max. frisch erfrischt maximal mit ursprünglichen Zutaten und natürlicher Süsse).

- Beratung im Entwicklungsprozess der visuellen Gestaltung.

- Etikettentexte.

Links und Bilder
-------------------------
> Website max. frisch
> Packshot
(Grafik: Pur, Meggen)

Miller's Studio
=========================

Ausgangslage
-------------------------
Für die 14. Ausgabe des Kabarettfestival Spektakuli will das Miller's Studio die Gestaltung der Plakate, Inserate und des Programmhefts renovieren.

Mutig, mutig entwickelte
-------------------------
- ein Gestaltungskonzept für Programmheft und Werbemittel.

- ein Werbekonzept basierend auf der Idee, mit Zitaten von Kabarettisten für das Miller's Studio (bzw. das Spektakuli) zu werben.

- die Gestaltung (Umsetzung) von Programmheft, Plakate, Inserate, Flyer und Kinodia.

Links und Bilder
-------------------------
> Inserat Züritipp
> Kinodia
> Plakat (Bild rechts)

   

Weitere Referenzen auf Anfrage.